Tag der offenen Baustelle 2023

Zum zweiten Mal war SeeArts beauftragt, die Tage der offenen Baustelle am Infoturm Stuttgart künstlerisch zu bespielen. Mit Seifenblasen, Live-Musik, Jonglage und Clownerie wurden die über 90.000 Besucher:innen inspiriert.

Warten ist für die meisten Menschen eine Geduldsprobe. Nicht jedoch, wenn sie künstlerisch in ein besonderes Erlebnis transformiert wird. Genau diesen Effekt kreierte die Agentur SeeArts während der Tage der offenen Baustelle am Infoturm Stuttgart. Das umstrittene Megaprojekt S21 befindet sich auf der Zielgeraden und die Organisator:innen öffneten erneut die Pforten und Bauzäune, um interessierten Bürger:innen einen Einblick zu gewähren. Bereits im letzten Jahr durfte SeeArts das Baugelände künstlerisch bespielen, um das Warten auf die Fertigstellung des Projekts zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Mit Seifenblasen, Live-Musik, Jonglage und Clownerie wurden die über 90.000 Besucher:innen vom Künstler-Netzwerk auf den verschiedensten Ebenen unterhalten und inspiriert.